Parkweihnacht im Optikpark

 
An diesem Wochenende standen die #judodachse gemeinsam mit dem #Rathenower JC als #JudoteamWesthavelland im Optikpark und verkaufte leckeres Stockbrot in verschiedenen Varianten.
Auch wenn es heute sehr nass war, hatte der Wettergott doch ein Einsehen und bescherte allen einen schönen 2. Advent.
Vielen Dank an alle Helfer und das Team vom Optikpark Rathenow

Stimmungsvolles Wochenende

 
Am Freitag stand im Dojo unser Tag der offenen Tür mit Weihnachtsmarkt an. In der Halle konnten sich die Kinder an verschiedenen Stationen in Geschicklichkeit probieren und sich leckere frische Waffeln und Bolane schmecken lassen. Unsere Judoka zeigten Kämpfe und unterschiedliche Würfe. Vor der Halle war alles festlich geschmückt und man konnte sich bei Soljanka, Stockbrot und Glühwein erwärmen. Sogar der Weihnachtsmann kam vorbei und erfreute die Kinder mit einer kleinen Überraschung.
Am Sonntag ging es für unsere Dachse nach Havelberg zum 24. Weihnachtsturnier. Es gab zahlreiche spannende Kämpfe und einige Kinder traten neben ihrer eigentlichen Altersklasse bereits in der nächsten Klasse an. Auch dort behaupteten sie sich souverän und machten es den Gegnern nicht leicht sie auf die Matte zu zwingen. So erkämpfte sich das #JudoteamWesthavelland insgesamt 13x Gold, 10x Silber und und 12x Bronze.

LVMM 2023

Am Samstag stand in der großen Halle am Tor 2 die Landesvereinsmannschaftsmeisterschaft LVMM der Altersklassen U12 und U15 an. Dazu reisten insgesamt 16 Vereine des Landes an, die insgesamt 24 Mannschaften auf die Matte brachten. Nach der Eröffnung durch den Bürgermeister Ralf Tebling zeigten erst die Sportler der U12 ihr Können. In dieser Altersklasse trafen 15 Mannschaften aufeinander und boten den Zuschauern spannende Kämpfe. Nach der Siegerehrung ging es dann mit 9 Mannschaften in der U15 weiter. Auch hier waren tolle Kämpfe bei bester Stimmung zu sehen.
Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr die LVMM bei uns ausrichten zu dürfen.
Außerdem bedanken wir uns beim Rathenower Judo Club für die Unterstützung beim Aufbau und der Durchführung der Meisterschaft.

Neue Farben in Premnitz

Am Freitag stellten sich 7 unser Judoka ihrer langersehnten Kyu-Prüfung. Unser frischgebackener Prüfer und Haupttrainer erhielt Unterstützung vom Haupttrainer des Rathenower Judo Club. Die Kinder konnten am Ende glücklich ihre gelben, gelb-orangen und orangen Gürtel in Empfang nehmen und können diese zukünftig stolz präsentieren.

Weltjudotag und Halloween

 
Gestern war unser Dojo Schauplatz des Weltjudotages, der anlässlich des Geburtstages von Jigoro Kano vom Deutschen Judo Bund organisiert wurde. Ziel war es während eines Online-Livetrainings deutschlandweit 10.000 Judoka gleichzeitig auf die Matte zu bringen. Geleitet wurde das Training von den Geschwistern Ballhaus, Tom Reed und Pierre Ederer aus den Stützpunkten München-Großhadern und Sindelfingen. Auf unserer Matte fanden sich knapp 30 Kinder und Jugendliche, sowie insgesamt 6 Trainer aus Premnitz und Rathenow ein.
Ein großer Dank geht an Sandra Perlbach für die Bereitstellung der Technik.
Zum Mittagessen ging es dann für die Kids erstmal hungrig nach Hause, während sich unsere Halle in ein Gruseldojo verwandelte. Am Nachmittag kamen alle ausgeruht und gestärkt zurück, um die Nacht zum Tag zu machen. Es gab verschiedene Spiele, Stockbrot, Hexensuppe, Lagerfeuer und natürlich Disco und auch ein paar Süßigkeiten durften nicht fehlen. Ein paar Hartgesottene saßen bis zur Zeitumstellung an der Feuerschale, bevor auch sie erschöpft in ihre Schlafsäcke krabbelten. Gegen 7 begann das Leben in die Halle zurückzukehren und es wurde sich bei einem ordentlichen Frühstück gestärkt. Nachdem "alle Spuren beseitigt" waren, fuhren alle glücklich und müde nach Hause. Es war ein wunderschöner Tag, der allen Beteiligten sehr viel Freude machte.